Exkursion nach Dresden

Traditionell geht es für die 4. Klassen der Grundschule Neukirchen nach Dresden. Angekommen in Dresden starteten wir bei bestem Wetter mit einem kleinen Frühstück am Ententeich, bevor die 2 Referendare Frau Frühauf und Frau Winefeld  einen kleinen Stadtrundgang für die Kinder durchführten. Pünktlich 11.00 Uhr waren die Schüler am Landtag, bei leckerer Kartoffelsuppe konnten Sie dem CDU Abgeordneten Jan Löffler Fragen rund um das Thema Politik und die Aufgaben eines Politikers stellen. Anschließend zeigte uns Gästeführer Jan den Landtag und ermöglichte es den Kindern selber einen Gesetzesentwurf zu diskutieren und darüber abzustimmen. Anschließend ging es mit dem Bus wieder nach Hause ins beschauliche Neukirchen.